Facebook
Newsletter
Adresse hinzuf├╝gen

Anmelden Abmelden
Stars
Videos
Location

B6 - Das Original

Wie alles begann:

Die Geschichte des Ballermann 6 reicht zurück bis in die siebziger Jahre. An der Küste der Playa de Palma wurde eine Strandpromenade erschlossen.
In der Nähe des Strandes schossen kleine Buden wie Pilze aus dem Sandboden. Sie dienten den Strandbesuchern als Imbißständen. Leicht bekleidet in Badehose und Bikini - konnten die Gäste ihren Snack geniessen.

Das hierbei mehr getrunken als gegessen wurde, liegt auf der Hand - Der Name Ballermann war geboren. Am Ballermann 6 ist am meisten los. Party pur, heiße Flirts, "oben ohne", Sangria und Bier. "Vamos a la Playa" von Costa Cordalis und starke Hits von Jürgen Drews, das ist Ballermann 6!

Alle Geschäftsaktivitäten gehen auf die erste Markenanmeldung von Andre Engelhardt und seinem damaligen Partner vom 07. September 1994 unter dem amtlichen Aktenzeichen E34943/42 WZ (deutsche Marke 2 912 542 "Ballermann 6” ) zurück.
Zu dieser Zeit war " Ballermann 6” noch lange nicht der Inbegriff von Party pur und weit entfernt Kultstatus zu erlangen oder zum "Lebensgefühl” zu werden.
Allenfalls einigen Fußball- und Kegelclubs war die Bezeichnung "Ballermann” von ihren Vereinstouren bekannt.
Damals gab es weder "Ballermann - Partys” in Deutschland noch sonst irgendwelche Produkte unter dieser Bezeichnung.
Erst die nunmehr seit 10 Jahren andauernden Aktivitäten der Familie Engelhardt und ihrer Vertragspartner, machten aus einer wenig bekannten Bezeichnung einer mallorqinischen Strandbar die Sommer-Sonne-Party-Marke Nr. 1 in Deutschland - "Ballermann 6".

Tag und Nacht geöffnet: Playa de Palma

Die weltberühmte Meile vom Mallorca - die Playa de Palma!

Prost, Salut, Cheers und Chin Chin - denn auf dem Ballermann geht die Post ab und das Bier niemals aus!
Balneario 6 - der Inbegriff für Mallorca und viel besser bekannt unter dem Namen "Ballermann 6". Aufgrund einiger strengerer Auflagen der spanischen Behörden mußte dieser Schriftzug allerdings entfernt werden, was dem Treiben an dieser Kultstätte anscheinend aber nicht geschadet hat.

Schon morgens gegen 11h kommen die ersten Gäste, die meist Bier oder Sangria am Ballermann trinken, manchmal leider auch etwas zu viel. In der Hochsaison ist es kaum möglich hier einen Platz zu ergattern, da sich oft mehr als 6.000 Leute zum Balneario 6 begeben. So findet man meist nur noch Platz auf der kilometerlangen Strandmauer und schaut sich das lustige Treiben dort in aller Ruhe an.

Gespielt wird überwiegend Deutscher Schlager, wobei die tobende Menge oft mitsingt. An der Promenade wird Sangria mit meterlagen Strohhalmen aus Putzeimern geschlürft. Aufgrund der großen Hitzeeinstrahlung der Sonne dauert es oft nicht lange, bis der eine oder andere nicht mehr alle Sinne beisammen hat. Jetzt beginnt der Spaß erst Richtig - die Hemmungen fallen, und bei Songs wie " Er gehört zu mir..." ist das Publikum außer Rand und Band. Jeder gröhlt so laut er kann, schließlich gilt die Devise: "Egal ob man gesehen wird, hier kennt einen ja niemand !".
Es ist beachtlich, daß trotz dieser großen Alkoholmengen, die die Leute hier zu sich nehmen, die Menge hier friedlich bleibt und die Security-Leute höchstens mal eine Gruppe überschwenglicher Fußballfans ermahnen muß, die gerade versucht, die doch recht wackligen Metalltische zu besteigen.

Einige Unikate stehen bei unserem Konzeptionellen Ladenbau Pate:
z.B. die Discothek "Almrausch, Mallorca's erste Skihütte" befindet sich in der Bierstraße. Die Einrichtung stammt aus zwei echten ehemaligen Almhütten aus Österreich. Das ganze Jahr über geht hier die Post ab. So findet am Sonntag eine Dessous Party, am Montag "Menstrip", am Dienstag eine Misterwahl und am Samstag eine Miss Skihaserl Wahl statt. Aber auch an den anderen Tagen gibt es immer wieder wechselnde Veranstaltungen.
oder z.B. das Oberbayern ! ...", die wohl berühmteste Discothek an der Playa -das Oberbayern. Der Kultladen, der sich zwischen Balneario 5-6 befindet, ist der Treffpunkt schlechthin für Schlager-Fans.

Die Einrichtung ist rustikal, teilweise mit langen Biertischen, auf den feucht-fröhlich getanzt wird. Der Dj und die legendäre Live-Band Helmut & die Dominoes spielen alles, was das deutsche Herz begehrt. Auch Schlagerstars treten meist 3 x pro Woche hier auf, so z.B Jürgen Drews, Ibo oder Costa Cordalis. Extrem gute Stimmung und etliche Polonesen sind fast immer auf dem Tagesprogramm. An den anderen Tagen werden u.a Miss- und Mister-wahlen durchgeführt - immer wieder eine brenzlige Angelegenheit mit unendlich viel Spaß, wobei auch die einen oder anderen Kleidungsstücke fallen.